Vier Treffer von Kottwitz: SV Brünen bejubelt 5:2
“Wir haben beim 1:6 in Lowick zu wenig Einsatz gezeigt. Und auf unserer Asche hatte ich die Sorge, dass die Mannschaft vielleicht mit noch weniger Engagement spielen würde. Aber das Gegenteil war der Fall”, lobte Trainer Herden. Er machte seinen Schützlingen ein großes Kompliment. “Die Jungs haben mich absolut überzeugt und sich für ihren Einsatz belohnt. Am Ende war der Sieg vielleicht ein wenig zu hoch. Aber so läuft das ja meistens im Fußball, wenn der Gegner in Rückstand liegend aufmacht.”
Matchwinner beim Gastgeber war Oliver Kottwitz, der nach dem Führungstor von Torsten Bongers (17.) die weiteren vier Treffer (31., 62., 81., 88.) des Aufsteigers erzielte. “Es ist schön, dass Oliver vier Tore geschossen hat. Aber wichtiger ist die Mannschaft”, sagte Herden. Unterbrochen wurde der Torreigen des Routiniers durch zwei verwandelte Strafstöße (35., 66.) der Gäste. “Es war ein intensives und hektisches Spiel. Und die Elfmeter kann man auch geben. Allerdings hätte es auch für uns einen Strafstoß geben müssen”, so Herden.
Foto Horst Zellmann, Text Rheinische Post Wesel
Sollten Sie unsere 2. Ausgabe des Brüner Stadtionblattes gestern abend nicht bekommen haben so können Sie es hier nochmal in Ruhe nachlesen und gegebenfalls auch ausdrucken 😆
Fotos zum Spiel find Sie unter folgendem Link :